Musikverein Orsingen 1897 e.V.

Termine

Drucken

Aachfest

Veranstaltung

Aachfest
Titel:
Aachfest
Wann:
So, 2. Juli 2017, 11:00 Uhr - 13:45 Uhr
Wo:
Beuren an der Aach - Singen - Beuren, Baden-Württemberg
Kategorie:
Auftritte

Beschreibung

Aachfest

Musikverein Beuren an derr Aach

Link: Homepage


Veranstaltungsort

Beuren an der Aach
Standort:
Beuren an der Aach - Webseite
Postleitzahl:
78224
Stadt:
Singen - Beuren
Bundesland:
Baden-Württemberg
Land:
Germany

Beschreibung

Quelle: Homepage Beuren an der Aach

Das Dorf Beuren an der Aach ist ein Stadtteil von Singen (Hohentwiel) im Landkreis Konstanz in Baden-Württemberg.

Entsprechende Grabfunde lassen den Ort als merowingerzeitliche Siedlung erscheinen.Die erste urkundliche Erwähnung ist sicher für das Jahr 1204 belegt.

Vogteirechte waren zu unbekannter Zeit an die Herren von Möggingen gekommen. Vom ausgehenden 14. Jahrhundert bis 1539 lag die Ortsherrenschaft bei den Herren von Friedingen. Danach wechselte sie mehrmals den Inhaber, ehe sie vor 1557 an die Reichlin von Meldegg kam. Über eine Heirat gelangte Beuren im 17. Jahrhundert an die Familie Vogt von Alten-Summerau und Praßberg. 1767 kaufte die Familie von Liebenfels das Dorf. 1806 kam es zu Württemberg, 1810 zu Baden. Eingemeindet am 1. April 1972 / 1223 Einwohner.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok