Ehrung Karin Lessmann (Mitgliederversammlung 24.03.2014)

Ernennung zum Ehrenmitglied

Präsident Andreas Fritschi

Liebe Karin,

noch so manchem der hier Anwesenden ist Deine erste Musikprobe hier beim Musikverein Orsingen sehr wohl im Gedächtnis geblieben. Nicht nur, dass Du die erste Frau am Tenorhorn warst sondern, dass Du auch sehr trinkfest sein kannst, hast Du an diesem Abend sehr eindrucksvoll und zum Leidwesen so manchem, der mit Deinem „nicht lang schnacken, Kopf in Nacken“ mithalten wollte, im Anschluß an die Probe hier im Hecht unter Beweis gestellt.

Schon bald nach Eurem Umzug 1997 aus dem hohen Norden in den meist sonnigen Süden nach Orsingen, hast Du die Initiative ergriffen und bist in unseren Verein eingetreten. Zuvor warst Du 18 Jahre lang aktives Mitglied der Althener Musikannten in Deiner damaligen Heimat. Was vielleicht am Anfang für Dich und Deine Familie noch sehr ungewohnt war (auf alle Fälle die Sprache der Eingeborenen), hat sich für uns alle zum Glücksfall entwickelt, da Du durch Deine begeisternde Art, Dein unerschüttlicher Optimismus und natürlich auch Dein musikalisches Können eine große Bereicherung für unseren Verein bist. Unvergesslich bleiben auch Deine bisherigen Auftritte auf der Orsinger Volkstheaterbühne, denen hoffentlich noch viele weitere folgen werden. Selbst nach dem Du aufgrund Deiner Ausbildung zur Realschullehrerin fast ein Jahr pausiert hattest, bist Du wieder voll in die Proben eingestiegen und ich freue mich sehr auf unser nächstes gemeinsames Konzert.

Liebe Karin,

ich freue mich sehr, Dich aufgrund unserer Regularien, die 25 Jahre aktives Musizieren und davon mindestens 15 Jahre beim MVO vorsehen, zum Ehrenmitglied unseres Vereines zu ernennen.

Herzlichen Glückwunsch Karin Lessmann zur Ernennung zum Ehrenmitglied

Präsident Andreas Fritschi, Karin Lessmann und Vorsitzender Verwaltung Maik Lehn. (Bild MVO)