Gaudi beim Sommerfest (Südkurier 19.07.2012)

Sportverein Orsingen-Nenzingen zeigt einmal mehr Sportsgeist und Organisationstalent

Der Sportverein der Doppelgemeinde hatte doppelt Grund zum Feiern. Zum einen wurde das alljährliche Sommerfest mit Gaudi-Olympiade gefeiert. Zudem wurden auch die ersten zehn Jahre gemeinsamer Vereinsgeschichte der ehemals getrennten Sportvereine gefeiert. Am Samstagnachmittag wurden Fußballspiele ausgetragen. Traditionell gibt es viele Zuschauer im herrlich gelegenen Sportpark. Diese blieben dann noch bis in die frühen Morgenstunden bei Livemusik mit Joe Tex, der vielen vom Weste rnschießen in Nenzingen bekannt ist.

Der Sonntag begann mit Festgottesdienst und musikalischer Untermalung des Musikverein Orsingen. An der Gaudi-Olympiade nahmen 11 Mannschaften teil. Gewinner war „Hau dä Lappä nei“ vor den zweitplazierten Holzer aus Nenzingen und Narrenverein Orsingen. Nicht nur die Zuschauer hatten viel zu lachen bei Gruppenski auf drei gemeinsamen Ski und dem Kistenlauf. Bei den Geschicklichkeitsspielen gewann die Mannschaft mit der größten Harmonie. Egal ob beim Drehwurm die Muttern und Unterlagsscheiben auf die Gewindestange gedreht oder eine Kugel durch ein riesiges Labyrinth den Weg fand – immer galt: ruhig und gelassen ist besser als hastig.

Die Spieler waren schneller als gedacht und zudem drohten am Sonntagnachmittag Schauer, so dass die Spiele schnell beendet wurden und die Zeit zum Feiern genutzt wurde.